Zum Hauptinhalt springen

Schäden

Was Du zu Schäden, Haftung, Versicherung wissen solltest

Die Maschine ist beschädigt. Wie verhalte ich mich?

Vor der Miete:
Stellst Du vor der Nutzung einer Maschine Schäden oder anderweitige Mängel fest, ist der Vermieter unverzüglich zu informieren. Er hilft Dir bei den nächsten Schritten weiter. Die Kontaktdaten hast Du per Mail erhalten.

Während der Miete:
Tritt während der Miete ein Schadensfall ein, ist der Vermieter unverzüglich zu informieren. Infos hierzu findest Du in den AGB des Vermieters.

Wer haftet für Schäden an der Maschine?

Unsere Vermieter regeln in ihren AGB die Haftung. Häufig haftet der Mieter für entstandene Schäden. Daher ist es notwendig, dass der Mieter über eine Haftpflichtversicherung verfügt, die Schäden an gemieteten Fahrzeugen, Maschinen, Leib und Leben abdecken. Genauere Informationen zu Schadensregelungen enthalten die AGB des Vermieters.

Besteht ein Versicherungsschutz für die gemietete Maschine?

Ob ein Versicherungsschutz für die Maschine besteht und wie er aussieht, ist vom Vermieter in den Details zur Maschine oder in den AGB angegeben.

Wie kann ich mit einem Vermieter in Kontakt treten?

Während des Reservierungsvorgangs kannst Du eine Nachricht an den Vermieter senden. Bei Abschluss der Reservierung senden wir Dir die Kontaktdaten des Vermieters per E-Mail zu.